Diverse Tauchplätze

8919 Rottenschwil, Schweiz

Strömungstauchgang Werd - Rottenschwil

Überlingen, Deutschland

Parkhaus Post: Parkiert hier im Parkhaus Post im 2. Untergeschoss Achtung, es sind noch andere Besucher von Überlingen im Parkhaus. Breitet euch nicht überall aus! Es wäre schade wenn die Taucher nicht mehr dort Parkieren könnten! Vielen Dank

8280 Kreuzlingen, Schweiz

8462 Rheinau, Schweiz

Vom Parkplatz geht man zurück zur Strasse, bei der Kurve vor der Brücke überquert man diese. Nach einer kurzen Rampe geht man ein Stück dem Ufer entlang, bei den Bänken am Rhein, kann man sich ein wenig ausruhen. Um dann über die kleine Betontreppe in Wasser zu klettern. Zur Zollbrücke in Rheinau geht man vor allem zum Welse zu sehen. vom Einstieg Taucht man Richtung Brücke. Unter den Steinen un kleinen Höhlen wird man vielleicht schon fündig. Am interessantesten ist es aber bei den Brückenpfeilern, hier gibt es viele Verstecke. Langsam Taucht man zurück und kommt zur tiefsten Stelle des Rheins, ganze 9 m ist es hier tief (mit etwas gutem Willen). Richtung Süden geht es wieder zum Ausstieg.

Intschi, 6476 Gurtnellen, Schweiz

Der Arniesee liegt auf 1376m über Meer, in einer traumhaften Bergwelt, im Winter ideal zum Eistauchen. Da der Einfluss des Baches mehr oder weniger immer eisfrei ist, kann hier auch einmal ohne Seil getaucht werden. Hier ist der See auch nur 4-5m tief. Das Motto ist, schweben und geniessen. Angeseilt kann man sich auch einmal unters Eis wagen.

Blausee-Mitholz, 3717 Kandergrund, Schweiz

Der Blausee liegt im Kandertal, ca. 4Km vor Kandersteg. Der See ist im Privatbesitz und kann nur gegen Voranmeldung am Abend und im Winter betaucht werden. Eine weitere Bedingung ist, dass man im Hotel ein feines Nachtessen geniesst. Der Treffpunkt ist auf dem Parkplatz, hier wird die Ausrüstung zusammen gestellt und sich umgezogen. Dann wird die Ausrüstung vom Hotel abgeholt und zum See gefahren. Wir Taucher gehen die ca. 400m zu Fuss zu See. Beim See angelangt, wartet schon die Ausrüstung. Getaucht wird frei in Buddy Teams, zu beobachten sind die vielen Forellen. Bei Dunkelheit wird der See mit Unterwasserscheinwerfer beleuchtet, was wenn Schnee liegt ein Märchenhafter Anblick ist.

Kommentare sind geschlossen.