Kurzbericht GV vom 22. März 2024

Und wieder ist ein Jahr vergangen, die erste Generalversammlung mit dem neuen Vorstand steht an.

Die GV beginnt offiziell um 19.00 Uhr, aber da wir ein Tauchverein sind, ist für diejenigen die vorgängig noch einen Tauchgang machen wollen um 17.00 Uhr Treffpunkt. 6 Taucher hatten das Bedürfniss sich unter Wasser noch etwas abzukühlen.

Mit etwas Verspätung, aufgrund von Verkehrsproblemen, konnte dann die Versammlung gestartet werden. Die Traktanden konnten zügig abgehandelt werden, Details dazu sind im Protokoll ersichtlich. Erwähnenswert ist die tolle Präsentation von unserer Technischen Leiterin Daniela die unsere taucherischen Ereignisse Revue passieren liess. Danach kam der gemütliche Teil. Beim Essen entwickelten sich manch interessante Gespräche. Als spezielle Aktion hat Heidi ein Lotto organisiert, an dem rege teilgenommen wurde. Besten Dank an alle die an dieser GV teilgenommen und zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.
Bedanken möchte ich mich auch bei Martin und Martina von Bike&Dive die uns eine Runde Kaffee spendiert haben.

Fredy

Präsident Fun Dive Team

Fotos GV 2023

Blausee Event 10.2.2024

Um 15.30 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz beim Blausee. Mit 3 Fahrzeugen konnten wir die Ausrüstung auf das Gelände hinter dem Hotel transportieren. Hier konnte man sich in einem trockenen und warmen Raumen umziehen. Nach der Besichtigung des Einstiegs und einem kurzen Briefing machten wir uns bereit zum Tauchen. Der See war im oberen Bereich klar und voll von Fischen, weiter unten war sich Sicht etwas eingeschränkt, der Kompass ist in diesem See auf jeden Fall empfehlenswert. Nach einem schönen Easy-Tauchgang kam der gemütliche Teil. Wir wurden mit einem wunderbaren 4-Gang Menü verwöhnt und konnten einen interessanten und lustigen Abend miteinander verbringen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen gelungenen Anlass.

 

Fotos Blausee

Adventstauchen 2023

Am letzten Donnerstag, 7.12.2023, trafen wir uns zu unserem Adventstauchgang im Baumgärtli.
Nach der Begrüssung aller Teilnehmer machten wir uns zum Tauchen bereit. Der Wasserstand war hoch, das Wasser kalt und die Sicht gut. Ein paar Hechte, Trüschen und Eglis begleiteten uns auf dem Tauchgang. Ziemlich durchfroren sind wir aus dem Wasser geklettert und haben uns für den gemütlichen Teil des Abends, der von unseren Landwachen Daniela und Conny vorbereitet wurde, parat gemacht. Bei Nüssli, Mandarinen, Gritibänzen und natürlich heissem Punsch, standen wir in einer gemütlichen und lustigen kleinen Gruppe zusammen.
Aufgewärmt und in Gedanken an den schönen Tauchgang machten wir danach auf den Heimweg.

Vielen Dank Trix und Daniela für die Organisation!

Fotos Adventstauchen

Halloweentauchgang 31.10.2023

 

Wie geplant trafen Daniela und ich uns um 16.30 Uhr am Tauchplatz um allerlei Gruseliges unter Wasser zu verteilen, damit um 19.00 Uhr, wenn die anderen Teilnehmer eintreffen alles vorbereitet ist. Wir mussten feststellen, dass man dabei auch ins Schwitzen kommt. So nach und nach trafen unsere Taucher und Landwachen ein. Nach einem kurzen Plausch machten sich die Taucher bereit für ihre gruselige Suche. Wir Landwachen bereiteten in dieser Zeit alles für ein gemütliches Zusammensein vor. Martin brachte das von Martina vorbereitete Chilli con Carne (ohne Fleisch) und den Kocher, auf welchem dem Chilli noch einmal so richtig eingeheizt wurde. Nach ca. 1 Stunde waren auch die letzten Tauch wieder an Land, wobei Trix und Daniela noch eine Ehrenrunde mit dem Einsammeln des ganzen Gruselzeugs drehten. Nun startete für alle der gemütliche Teil. Bei Tee, Kaffee, Punsch und natürlich dem Chilli, entwickelte sich manch interessantes Gespräch. Dieses Mal hatte wir auch Gäste dabei die bei uns einmal reinschnuppern wollten. Wir hoffen natürlich, dass es ihnen bei uns gefallen hat. Wir fanden es auf jeden Fall toll, wieder einmal neue Tauchbegeisterte zu treffen. Die Tauchleiter und der Vorstand bedanken sich bei allen Teilnehmern und hoffen, euch bald wieder auf einem Tauchplatz zu treffen.

Euer Fun Dive Team

Anlass Fotos

Verabschiedung Tauchleiter

m 22.9.23 trafen sich erstmals der Vorstand und Tauchleiter zu einem gemeinsamen Essen im Baumgärtli. Einige konnten sich früher freinehmen und blubberten noch eine Runde vor dem Essen.

Leider ist Dino, nach dem Umzug nach Chur und Familienvater von zwei kleinen Jungs, der Weg für Tauchgänge zu leiten in der Zentralschweiz zu weit und verlässt die Tauchleitergruppe. Wir können seinen Entscheid gut verstehen, freuen uns aber, dass er weiterhin zu den treuen Mitglieder gehört und hoffen auf noch viele gemeinsame Tauchgänge.

Dino,  vielen Dank für deine Unterstützung in den letzten Jahren als Tauchleiter, wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und allzeit gut Luft!

 

Lieben Dank vom Fun Dive Team